Kategorien
Spiritualität

Kann Gott in die Zukunft sehen

In meiner heutigen Glaubensfrage gehe ich der Frage nach, ob Gott in die Zukunft schauen kann. In meinem Glauben lebt Gott in der spirituellen Welt, wo es weder Zeit noch Raum gibt. Nun kann man die Frage natürlich gleich wieder beenden, denn wo es weder Zeit noch Raum gibt, gibt es auch keine Zukunft.

Aber ich gehe der Frage weiter nach, Gott hat in meinem Glauben das ewige Leben erreicht, er hat also die Ewigkeit. Nun würde er, wenn er in die Zukunft schauen würde, in die ewige Zukunft schauen, ein komischer Gedanke. Wenn er in die Zukunft schauen könnte, könnte er ja alles so beeinflussen wie er es für richtig und gut ansehen würde.

Nun um meine Glaubensfrage zu beenden, ich glaube Gott lebt wie die anderen im kompletten Jetzt und kann die Zukunft nur erahnen. Irgendwie hätte er ja den langweiligsten Job, wenn er alles schon wüsste, er hätte ja die ewige Langeweile oder nicht.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.